Wasser - alles fließt


Wasser ist das Urelement unseres Planeten und war auch in Atlantis die Basis des Lebens.

Unser Körper besteht schon zum Großteil aus Wasser. Daher ist es auch sehr bedeutsam welches Wasser wir zu uns nehmen. Zu diesem Thema findest du in allen atlantischen Themenblöcke viele Infos.

Die Wasserenergie ist fließend, tief und findet immer ihren Weg.

Das Leben von uns Menschen und auch das vieler Tiere beginnt im Wasser. Darum fühlen wir Menschen uns auch immer zum Wasser hingezogen. Es ist uns Heimat und Geborgenheit. Wasser findet immer seinen Weg, es fließt und formt Materie. Wenn auch langsam, doch es verändert beständig.

Darum gibt es auch den Spruch: Steter Tropfen höhlt den Stein

Wasser ist widersprüchlich und unendlich weise. Es formt und beherrscht unseren Planeten wie kein anderes Element.

Wasser ist wandlungsfähig und zeigt uns Menschen immer wieder unsere Grenzen auf. So zeigt es sich als Gletscher, Regen, Meer, Bächlein, Hagel, Schnee, Eis, Sumpf, Morast und noch als vieles mehr.

Wasser wird seit jeher als Heilmittel verwendet. Die Atlanter wussten um die Heilkraft des Wassers. Viele tausende Jahre später meinte

Pfarrer Sebastian Kneipp: “Wer immer die Wirkungen des Wassers versteht und in seiner überaus mannigfaltigen Art anzuwenden weiß, besitzt ein Heilmittel, welches von keinem anderen Mittel übertroffen werden kann. Keines ist mannigfaltiger in der Wirkung.“